Vorstand & Mitglieder

Wir sind eine Amateurtheatergruppe auf der Suche nach neuen talentierten Mitgliedern, die unsere Leidenschaft für die Bühne teilen. Egal, ob du bereits Erfahrung hast oder deine ersten Schritte in der Schauspielerei wagst, wir heissen jeden herzlich willkommen!

In unserer Gruppe geht es vor allem um den Spass an der Sache. Wir proben gemeinsam, entwickeln neue Ideen und setzen sie schließlich auf der Bühne um. Dabei ist es uns wichtig, dass jeder einzelne sein Potenzial entfalten kann und sich wohl fühlt.

Du bist neugierig geworden? Dann lerne uns kennen und werde Teil unserer Theaterfamilie! Wir bieten ein offenes und freundliches Umfeld, in dem jeder seine Kreativität ausleben kann. Ob Schauspiel, Regie, Kostüme oder Bühnenbild – es gibt viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Also worauf wartest du noch? Komm zu unserem nächsten Treffen und schau einfach mal rein. Wir freuen uns auf dich!


Über uns

Vorstand

Über uns

Unsere Vereinsgeschichte

Der "Dramatische Verein Herisau" wurde 1892 gegründet und begann mit schweizerischen Theaterstücken. 1906 nahm der Verein an der Gründungsversammlung des "Zentralverbands Schweizerischer Dramatischer Vereine" teil und gab den Anstoß zur Gründung des Verbandes. Heute tritt die "Herisauer Bühne" als Amateurtheatergruppe auf und führt jedes Jahr ein Märchen und im Frühling einen Mehrakter auf.

Unsere Bankverbindung

Vielen Dank für dein Interesse an einer Spende oder einem Gönnerbeitrag für die Herisauer Bühne. Hier findest Du unsere Bankverbindung bei der Raiffeisenbank Appenzeller Hinterland:

Konto-Inhaber: Hebü (Herisauer Bühne)

IBAN: CH76 8080 8007 0622 8811 5

Wir danken Dir im Voraus für deine Unterstützung und freuen uns über jede Spende, die uns hilft, unsere kulturelle Arbeit fortzusetzen.